Suche
Suche Menü

Videos Angeln

Wir  drehen Angelvideos und stellen diese bei Youtube online. Von hier aus könnt ihr zu verschiedenen Themen unsere Angelvideos aufrufen und ansehen. Die erste Videoreihe wird zum Thema Filetieren und Kehlen von Fisch gedreht. Wir sind keine Profi´s, und machen diese Videos neben dem Angeln als Hobbydrehs für unsere Echolote-24.de Website um vielleicht dem einen oder anderen ein paar Tipps zu geben.

Wir haben filetiert & getestet….verschiedene Filetiermesser waren dabei. Hier sind die ersten Ergebnisse online für alle zur Einsicht. Wer also vor hat sich ein gutes Filetiermesser zu kaufen, kann vielleicht die Videos sehen und Testberichte lesen. Es sind keine Profidreh`s aber echte Videos, wie es vor Ort funktioniert auch wenn man nur 1x im Jahr zum Angeln und filetieren kommt.

Fisch filetieren Video Anleitung und Messertest

Das Filetiermesser Set von DAM habe wir schon einige Zeit im Einsatz und es hat sich besonders gut zum Makrelen filetieren geeignet. Seht selbst, wie einfach ihr damit schnell Makrelenfilets bekommt!
Diese Video ist entstanden, als wir unverhofft viele Markelen fingen. Dabei waren die schönen Fische ca. 4 Wochen eher als normal unterwegs. Es war ein super Erlebnis und macht Spass die kampfstarken Makrelen mit feiner Spinnrute und Makrelenblinker zu fangen. Mein bester Angelköder war ein blau-silberner Blinker, den ich vor Ort im Supermarkt in einer Schnäppchenecke fand. Nach ca. 100 Makrelen war er fast ohne Beschichtung und trotzdem noch super fängig!

Ich werde das gute Teil und meinen persönlichen TOP Makrelenköder hier noch zeigen und empfehlen! Hier ist jedenfalls ein Video mit einer Methode, wie man schnell und einfach die Makrelen filetieren kann.

Unsere Videos 2016 zum Filetiermesser Test:

Ziel der Angeltour war Norwegen. Ca. 300km über Trondheim lag das Reiseziel und die Anreise dauert ca. 25h. Aber es lohnt sich wirklich diese herrliche Gegend zu bereisen. Es gab viele Fische und wir haben einige Filetiermesser getestet.

Hier sind unsere Videos zum Thema – vielleicht findet der eine oder andere eine nützlichen Tipp auch wenn nciht alles perfekt ist!

Expert Grip – das Dick Messer im Test:

Guter Grip und lange flexible Klinge zeichnen das Dick Filetiermesser aus. Wir haben es zum Filetieren in unserem Angelurlaub getestet und im Video Vorteile, Nachteile und praktische Erfahrungen beschrieben.

Das Marttiini Filetiermesser wird hier getestet:

Das Marttiini Filetiermesser überzeugt im Test mit Qualität und extra Schärfe. Auch optisch ist das finnische Messer wirklich schön und liegt gut in der Hand. die Klingenlängen gibt es mit 15cm, 19cm und 23cm. Die Größe der Fische ist dabei entscheidend.

Ein Video mit dem Victorinox Filetiermesser im Test:

2 Messer der schweizer Firma Victorinox waren auch im Test dabei. Die flexiblen Klingen sind gut geeignet um das Filet sauber an der Gräte herunter zu schneiden. Sehen sie mehr im Video dazu!

grätenfreies Filet – wir machen das so:

Wie bekommt man das Filet von der Haut getrennt? Video mit Tipps:

Gut und trotzdem günstig – das ist das Cuda Filetiermesser im Test!


Weitere Videos zum Thema Fisch richtig Filetieren und der Test verschiedener Filiermesser folgen demnächst, also immer wieder mal vorbei schauen!

Videos Angeln: schlechtausreichendgutsehr gutEmpfehlung
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading...