Test Anfrage Angelsachen

Wir testen Produkte – Produkttest: Wir als Angler und Blogger / Seitenbetreiber zum Thema Angeln sind immer interessiert neue Produkte zu testen.

Wenn sie uns Produkte die wir testen können zur Verfügung stellen möchten, dann berichten wir über unsere Erfahrungen mit dem Produkt zum Thema Angeln. Derzeit haben wir besonderes Interesse an neuen Echoloten & Fischfindern sowie Angelzubehör zum Fischen in Skandinavien.

Jährlich planen wir eine Angeltour nach Norwegen, Dänemark oder an die deutsche Ostsee, um neue Angelgeräte zu testen.
Auf unserem Blog veröffentlichen wir unsere Erfahrungen zu Echoloten und anderen Angel-Artikeln.

Dabei versuchen wir einen ehrlichen Testbericht zu verfassen der nach unserem Test und den Erfahrungen entsteht.

Lassen Sie Produkte von uns testen !

Wir können natürlich nicht unter Laborbedingungen testen und das ist auch nicht unser Anspruch. Wir sind Endverbraucher und Nutzer von Angelzubehör und Angelsachen.

Nach über 20 Jahren aktivem Angeln haben wir natürlich einiges an Erfahrungen, aber zählen uns noch zur Gruppe der Hobby-Angler.

Wir testen den praktischen Einsatz am Angelgewässer unter den Bedingungen die gerade da sind. Wetter, Zeit und Testbedingungen sind deshalb natürlich verschieden. Genau dieser Praxis-Test ist aber für Angler interessant.

Diese Erfahrungen aus dem normalen Einsatz beim Angeln, sind für die Verbraucher besonders wichtig und oft für Käufer glaubhafter als die Eigendarstellung der Hersteller.

Ihre Anfrage:
Bitte schicken sie ihre Produkt-Test-Anfrage per Mail an e c h o l o t – 24 @ w e b. d e

Wie erstellen wir einen Testbericht ?

Zunächst benötigen wir das Testprodukt von ihnen. Für die Adresse nehmen sie bitte per Mail Kontakt mit uns auf. Gerne können sie schon vorab Wünsche zum Test äußern.

Dann senden sie uns das Produkt ( z.B. Echolot, Fischfinder, Filetiermesser, Angelschnur, Angelsets, Angelrute, Angelrolle, Angelkescher, Angelstuhl, Angelschirm oder anderes Angelzubehör – gerne auch Angelsache wie Angelhosen für Männer & Frauen, Floatinganzug etc.) bitte an unsere Hausanschrift.

Es ist kein Problem wenn sie uns für die Tests und Testberichte B-Ware, Muster oder Ausstellungsstücke von Messen schicken die kleine optische Mängel haben. Wichtig ist, sie weisen uns darauf hin. Das wirkt sich dann natürlich nicht nachteilig auf unser Testergebnis aus.

Testaufwand & Zeit für den Testbericht

Es ist meist so, dass wir etwas Zeit zum Testen benötigen, da wir nicht immer sofort am perfekten Angelgewässer sind. Die Dauer des Testes richtet sich nach dem Aufwand und dieser ist auch abhängig vom Testprodukt.

Angelzubehör wie Angelköder, Angelmesser, Angelstühle, Schirme, Angelsets oder Kleinteile testen wir zeitnah. Bei Echoloten und Fischfindern ist der Test aufwendiger und dauert es etwas länger, weil wir dazu die entsprechenden Gewässer anfahren müssen.

Je nach vorheriger Test-Vereinbarung verwenden wir die Produkte selbst weiter, verschenken diese oder wenn gefordert, kann es auch zurück gesendet werden. Was wir dauerhaft nutzen, wird auch immer wieder mit Zwischenberichten und aktuellen Erfahrungen auf dem Blog gepostet.

Wir erstellen zum Testbericht viele eigene Bilder, auch von Details und es gibt einen Textbeitrag dazu. Manchmal drehen wir auch Angel- Test Videos, um anschaulich den praxisnahen Einsatz zu zeigen.

Auch in Facebook werden die Posts und Ergebnisse veröffentlicht, was natürlich viele Facebook-Gruppen besonders anspricht und für eine breite Veröffentlichung sorgt.

Viele Shops und Hersteller können damit von unseren authentischen Testberichten zum Thema Angeln profitieren. Eine optimale Vernetzung und Suchmaschinen Optimierung mit hoher Sichtbarkeit, ist ein weiterer Nutzen ohne große Kosten ( nur das Testprodukt ).

Wir betreiben einen erheblichen Aufwand weil wir unser Hobby natürlich leidenschaftlich leben und deshalb das Nützliche mit dem Spaß optimal verbinden.
Wir bieten ihnen gerne an, unser Potential durch Produktlisting und Veröffentlichungen zu nutzen. 
Anfrage per Mail an e c h o l o t - 24 @ w e b. d e