Suche
Suche Menü
November 13, 2015 BY::

Filetiermesser Test: Makrelen filetieren in 1 Minute

Filetiermesser Set

Filetiermesser Set
90.8

Messerschärfe

9/10

    Handling

    9/10

      flexibel

      9/10

        Lieferumfang

        10/10

          Preis-Leistungsverhältnis

          9/10

            Vorteile

            • sehr scharf
            • günstiges Set
            • praktisch
            • Edelstahlklinge
            • mit gutem Zubehör

            Nachteile

            • Preisklasse bis 35 Euro

            Filetiermessertest 2015 – 2016 : Makrelen filetieren Anleitung & Video – das DAM Filetiermesser im Test!

            Wir haben im letzten Norwegen Urlaub ca. 100 Makrelen gefangen. Klar, das war ein Riesenspaß und man (Frau) vergißt schnell beim Dauerbeissen, dass die Makrelen auch noch schön filetiert werden müssen.

            Das Erwachen kommt dann wenn man zurück an der Hütte ist und das Auto kräftig nach frisch gefangen Makrelen duftet ;o)

            Wir haben von Einheimischen schon manchen guten Tipp in Sachen Angelreviere und Fangmethoden bekommen und ich bin immer dankbar über solche wertvollen Informationen. Die Art Makrelen besonders schnell zu filetieren, dies mit einem relativ günstigem Filetiermesser, dieser Tipp kam allerdings von einem anderen deutschen Petrijünger.

            Testergebnis Filetiermesser für Makrelen:
            zum ausführlichen Filetiermessertest >>

            Messer-Test 2015 FIschfiletiermesser

            Messertest Fisch filetieren

            Er war so freundlich und zeigte mir 2 Makrelen die er zum Filet schnitt. Ich war erstaunt wie schnell das geht und habe mich gleich ans Werk gemacht. Es sieht ja vieles einfacher aus als es dann ist. Da ich in den letzten Jahren bereits viele verschiedene Fische filetiert hatte u.a. Schellfisch, Plattfische, Dorsch, Pollack, Seelachs und Seezungen…war ich optimistisch und denke nicht ganz ungeübt.

            EXTRA Tipp – Filetiermesser Set bis 35 Euro >>

            Es war bereits nach der 3. Makrele wirklich zügiges Filetieren mit diesem DAM Filetiermesser, welches wir hier im Messertest bewertet haben. Das Filetieren nach dieser Methode macht nicht nur Spaß, sondern geht wirklich so schnell von der Hand, daß 100 Makrelen mit 2 Personen relativ schnell eingetütet sind. Wir nutzen immer einen Vakuumierer und haben das Gefühl, die Fische halten sich so frisch eingefroren noch viel länger ohne Geschmacksverlust im Frostschrank.

            Übrigens: Unser Tippgeber verriet mir später, daß er selbst diese Filetiermethode von einer Norwegerin gelernt hatte.

            Das Video zum Filetiermesser-Test findet Ihr hier. Viel Spaß beim Fischen und Filetieren, wir gehen 2016 wieder auf großen Fischzug nach Norwegen und werden weitere Filetiermesser testen, vergleich uns bewerten. Die Testergebnisse veröffentlichen wir später mit ausführlichen Testprotokollen und Empfehlungen in den Testlisten.

            Filetiermesser Test: Makrelen filetieren in 1 Minute: schlechtausreichendgutsehr gutEmpfehlung
            5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.

            Loading...