Suche
Suche Menü
April 01, 2016 BY::

Gutes Filetiermesser

Ein gutes Filetiermesser gesucht?

Bei der Wahl des richtigen Filetiermessers ist es wichtig ein für sich selbst gutes Filetiermesser zu finden. Was macht ein perfektes Filetiermesser also aus?
Diese Frage kann man nur beantworten, indem man sich zuvor selbst fragt, was will ich mit diesem Filetiermesser machen? Klar, fische filetieren…..aber Welchen Einsatz plane ich damit? Konkret heißt es , will ich nur 1x im Jahr 3 oder Fische filetieren oder fahre ich z.B. regelmäßig nach Norwegen angeln und filetiere dort 30 Kilo Fisch!

Das beste Filetiermesser im Test – Sofort hin >>>

Gutes Filetiermesser

Das beste Messer finden zum Fisch filieren finden

Wir fahren jedes Jahr einmal Angeln und da dreht sich dann wirklich alles um den Fisch, sodass wir gute Filetiermesser benötigen, um viel Fisch schnell und gut zu filetieren.
Derzeit haben wir ein Marttiini Filetiermesser sowie ein Cuto Filetiermesser im Einsatz. Für Makrelen ein DAM Filetiermesser aus diesem Filetiermesser-Set und zum guten Kehlen der Fische gleich and Bord benutzen wir ein ABU Garcia Messer welches, kompakt, kräftig, scharf und mit stabiler kurzer Messerklinge ausgestattet ist.

Was ist wichtig ? So finde ich ein gutes Filetiermesser !

  • Handling und Sicherheit beim Transport
  • Schärfe & Nachschärfen
  • Klingenlänge und Einsatzgebiet
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Profi oder Anfänger?

Wie Du siehst, ist der Weg zu einem guten Filiermesser recht einfach, wenn man weiß was man damit machen möchte. Wer mehr über die richtige Wahl eines guten Filetiermessers erfahren will, der kann auch unseren Filetiermesser-Test lesen.

Wie bei anderen Dingen ist die Anschaffung eines Filiermessers zum Angeln auch ein Stück Geschmackssache. Dabei spielen eigene Vorlieben wie optischer Anspruch, Budget und Ausprägung des Angelhobbys sicherlich eine Rolle.

Viele echte Angelfreunde geben lieber etwas mehr Geld für ihr Hobby aus und entscheiden sich z.B. für ein edles Marttiini-Messer mit Edelholzgriff. Das ist sicherlich vom Preis intensiver, aber nicht nur von sehr guter Qualität und optisch eine echte Augenweide, nein das zählt für den meist Profiangler als eine Anschaffung für das Leben.

Andere Sportfreunde die noch am Anfang des Angelns stehen, sehen es praktischer und entscheiden sich für z.B. das durchaus gute Cuda-FIletiermesser.

Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, die Tipps auf unseren Seite helfen vielleicht beim Kauf eines guten Filetiermessers!

Wer Lust auf ein paar Videos zum Thema Fische filetieren und Messer-Test hat, der kann ja mal hier vorbei schauen. Das sind keine Profivideos aber genauso läuft es in der Praxis ab. Petri Heil und geben sie uns 5 Sterne damit wir die Seiten erweitern und pflegen können – DANKE ! Gutes Filetiermesser: schlechtausreichendgutsehr gutEmpfehlung
4,92 von 5 Sterne, basierend auf 25 abgegebenen Stimmen.

Loading...